Mein Leben mit Boston- Terrier

 

 


Seit 1998 begleitet mich der Boston Terrier, diese liebenswürdige, freundliche, temperamentvolle und sportliche Rasse.

Mein erster Boston Terrier Rüde,

Quincy of King Castle, war eine  selbstbewußte, unerschrockene, neugierige und äusserst liebenswürdige Persönlichkeit, er liebte alle, , begleitete uns unermüdlich auf unseren und Spaziergängen.

Nachdem Kendo (Quincy) uns am 17.07.2007 für immer verlassen hat. Wir trauern immer noch, kam für uns natürlich nur wieder ein Boston- Terrier in frage. Nach etlichen Telefonaten fanden wir dann unseren Vasco Oranjelust vom Hengstbachtal den wir uns nach 5 Tagen Sonntags bei Herrn Lenhardt in Darmstadt anschauen durften.

Natürlich waren wir Feuer und Flamme, doch wir baten um ein paar Tage Bedenkzeit, aber es stand schon auf der Rückfahrt fest der kleine Gentlemann gehört zu uns.

 

Zu unserer Hündin Jette sind wir durch Zufall gekommen. Wir hatten mal mit unserer Freundin Monika darüber gesprochen eventuell einen zweiten Boston aber dann eine Hündin uns zu zulegen. Wie natürlich, konnte es anders kommen als es kam, dann hatten wir unsere Zuckerschnautze Jette von Rhein-Sieg.


Mit unseren zwei Boston Terrier  bewohne wir ein kleines Haus mit Garten. Indem immer andere

Zwei. - Vierbeiner willkommen sind.

Wir züchten nach den Richtlinien der Kft/ VDH und FCI. Für mich ist es selbstverständlich, die Hündin und ihre Welpen unter optimalen Bedingungen zu halten und die Welpen bestens zu prägen und zu sozialisieren. 

Die Welpen sind vorschriftsmäßig entwurmt, geimpft und gechippt.

Ebenso großen Wert lege ich auf die Wahl der Käufer/innen meiner Welpen. Ich will wissen, wohin (Stadt/Land/Wohnung/Haus) ‚meine’ Welpen kommen, zu wem (Familie mit Kindern, Einzelperson, Paar, etc.), ob der zukünftige Welpenbesitzer arbeitet und wie die Betreuung während dieser Zeit geregelt ist, wozu soll der Hund da sein (Familienhund/Sporthund/Zuchthund/Ausstellungshund, etc.) und ob die/der künftige Welpenbesitzer/in bereit ist, die Welpenspielstunden sowie einen Erziehungskurs zu  besuchen.

Ich freue mich natürlich sehr, wenn der kleine Welpe ‚seine’ Leute schon in der Zeit bei mir kennen lernen darf und von ‚seinen’ Leuten, nach Möglichkeit, sogar regelmäßig besucht wird.

Sie dürfen von mir Offenheit, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit erwarten. Mein Wort gilt.

Ebenso erwarte ich Vertrauenswürdigkeit, lautere Absichten und Ehrlichkeit von zukünftigen Besitzern meiner Welpen

Die Bilder zeigen, wo wir zu Hause sind und geben einen kleinen Eindruck, wie wir leben.

 

 

 

 

 

 

 

Vascos  und  Jettes Vorfahren

Vascos Titel

Unsere Jette hat den Titel Deutscher Champion KFT errungen!